Interview zwischen Expertentesten.de & ZEITFUERWERBUNG 25.02.2020 07:05

Interview zwischen Laura Hoffmann von Expertentesten.de & Martin Staak, Geschäftsführer von ZEITFUERWERBUNG

Bitte stellen Sie sich und Ihren Shop kurz vor. Wie lange gibt es den Zeitfuerwerbung Shop bereits?

Interview zwischen Laura Hoffmann von Expertentesten.de & Martin Staak, Geschäftsführer von ZEITFUERWERBUNG
ZFW wurde im April 2009 gegründet. Gestartet mit einem XT Commerce (open source) Onlineshop, bedingt des Produktumfangs und der Nachfrage wechselte das System jedoch schnell zum heutigen Onlineshop der auf dem JTL Wawi Warenwirtschaftssystem basiert.

Der Onlineshop entstand maßgeblich durch den Bedarf der Agentur ZFD-Zeitfuerdesign.de. Bedingt, dass wir in unserer Werbeagentur immer wieder Produkte wie aus unserem Shop benötigten, haben wir aus der Not diese Tugend und Synergie gebildet.

ZFW ist ein Onlineshop für Werbeprodukte. Hier findet mal alles – von Prospektaufsteller, über Displays bis hin zu kompletten Messesystemen. Hauptzielgruppe ist der B2B Bereich –Gewerbekunden bzw. Wiederverkäufer, die größere Mengen bestellen.

ZFW bietet einen schnellen Service zu günstigen Preisen. Je nach Abnahmemenge können auch Staffelpreise angeboten werden.

Wie hat sich die Werbung über die Zeit verändert und was für Auswirkungen hat das auf Ihr Unternehmen und Ihre Produkte?

Der Markt und die Produktenwicklung hat sich in den letzten 15 Jahren sehr stark verändernt.

Gestartet wurde mit wesentlich mehr Printwerbung, also auch mehr Produkte aus unserem Onlineshop. Werbung tendiert immer mehr zum digitalen, was es schwieriger macht “Werbung zum Anfassen” zu verkaufen. Streuwerbeartikel sind bestimmt um 70 % zurückgegangen, so dass wir diese Nische nur auf Anfrage anbieten.

Auch wenn die Printwerbung für Straßenständer zu einem Rückgang tendiert, werden diese aber immer noch gut verkauft. Wir müssen stets den Trend am Markt beobachten und daran die Inhalte des Shop anpassen.

Was macht ein professioneller Messestand aus?

Ein Messestand muss für den Nutzer einfach im Handling und für den Besucher optisch auffallen. Es ist nicht immer leicht, bei geringen Budgets einen großen Auftritt hinzulegen. Bei dieser Herausforderung versuchen wir unseren Kunden zu helfen und ein Optimum anzubieten.

Angebote im Zeitfuerwerbung.de ShopFaltbare Messestand-Systeme sind z.B. sehr gängig. Sie nehmen beim Transport wenig Platz ein, können jedoch per Ziehharmonika-System ausgebreitet und auf der gebuchte Standfläche aufgestellt werden. Je nach Größe gibt es unterschiedliche Arten. Curve-Stände sind platzsparend und trotzdem hat man eine große Werbefläche. Heute haben viele Systeme noch ein „Highlight“ parat:

Die Transportbox vom Messestand wird zeitgleich als Info-Counter für die Gespräche genutzt. Schnell und unkompliziert wird eine Tischfläche montiert und schon ist der Platz für Getränke, Esse oder das Präsentationsnotebook vor Ort!

Welche Bezahlmöglichkeiten bieten Sie Ihren Kunden?

Wir bieten unseren Shop-Besuchern und Kunden die Bezahlmöglichkeit via PayPal und Überweisung an.

Welche Versandmöglichkeiten und ggf. Garantien/Widerrufsrecht gewähren Sie bei Bestellungen über Ihren Shop?

Unser Versand wird im Shopsystem individuell über das Gewicht der bestellten Ware berechnet. Bei großen Bestellmengen wird eine Spedition beauftragt die dann gesondert angeboten wird.

Zwecks Stornierungen oder Rückgabe von Waren muss jeder Fall einzeln betrachtet werden. Hier kann keine pauschale Aussage getroffen werden. Sollte natürlich eine Ware defekt sein, kümmern wir uns um eine optimale Lösung für den Kunden.

Gibt es abschließend gerade besondere Angebote oder Rabattaktionen auf die Sie unsere Shopping-affinen Leserinnen und Leser hinweisen möchten?

Natürlich bietet aus ZFW in gewissen Zeiträumen oder Jahreszeiten Aktionen an.

So bieten wir Rabattaktionen, oder “All inklusive- Angebote“ an. Sprich hier ist der Druck und MwSt gleich im Preis einhalten.

Auch Aktuell haben wir eine Aktion unter dem Motto „Stellen Sie sich mit ZFW neu auf“ laufen. Diese findet der Shop-Besucher unter der Rubrik „Aktionen“ https://www.zeitfuerwerbung.de/Aktion-POP-UP-Wall-Curved

Herzlichen Dank, Martin Staak . Wir von ExpertenTesten wünschen Ihnen und dem Zeitfuerwerbung.de Onlineshop weiterhin viel Erfolg!


Über die Redakteurin

Laura Hoffmann

Laura Hoffmann arbeitet als freie Redakteurin seit 2016 für expertentesten.de. Ihr Kernbereich liegt dabei in der Recherche spannender Interviewpartner aus den Ressorts Kultur, Sport und Wirtschaft.

Link zum Beitrag: https://www.expertentesten.de/news/zeitfuerwerbung-de-onlineshop-fuer-werbeprodukte/
Link zum Portal: https://www.expertentesten.de/



Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.